politische ökologie

politische ökologie ist die Zeitschrift für Querdenker und Vordenkerinnen. Wer in der gesellschaftlichen Debatte über Nachhaltigkeit mitreden will, kommt um diese Zeitschrift nicht herum: Die politische ökologie schwimmt gegen den geistigen Strom, stellt andere Fragen, denkt quer. Das Interview mit mir über die Zivilgesellschaft im digitalen Zeitalter gibt es hier als PDF.

nachhaltigkeit.at

nachhaltigkeit.at ist die Seite des österreichischen Lebensministeriums zum Thema Nachhaltigkeit. Ich habe dort einen Fachartikel zum Thema Nachhaltigkeit und Web 2.0 geschrieben. Hier geht es zum Artikel.

Biorama

Biorama ist ein frisches Magazin aus Wien, das sich dem Thema nachhaltiger Lifestyle verschrieben hat. Ich habe dort einen Artikel über Freiburg geschrieben. Hier geht es zum Artikel (PDF).

acquisa

acquisa ist eine der führenden Zeitschriften für Marketing und Vertrieb im deutschsprachigen Raum. Ich habe dort die Meinungsmacher-Kolumne zum Thema Green Marketing geschrieben. Hier geht es zum Artikel (PDF).

Die Diagonale

Die Diagonale ist eine Konferenz der HTW Berlin und der FH Hannover , die im Herbst 2010 in Berlin stattfindet. Im Rahmen des Magazins, das zur Konferenz erscheint, habe ich eine Artikel zum Thema ökologisches Drucken geschrieben. Hier geht es zum Artikel (PDF).

Zeitschrift natürlich

Die Zeitschrift natürlich beschäftigte sich mit einem nachhaltigen Lebensstil und erschien in mehreren deutschen Großstädten. Ich schrieb die Medienseite in der Zeitschrift. Zu meinen Artikeln geht es hier und hier (PDF).

werbal

werbal ist die regelmäßig erscheinende Agenturzeitung von Münchrath. Die Werbeschmiede. Ich habe dort einen Kommentar zum Thema Green Marketing geschrieben. Hier geht es zum Artikel (PDF).