Wenn Ihr Euch gefragt habt, woran Leo und ich in letzter Zeit getüftelt haben: Die Lösung heißt „MIKILI – Bicycle Furniture“ und ist seit Anfang dieser Woche online: www.mikili.de Kurz gesagt: Wir produzieren hochwertige Möbel für Fahrräder, 100% gefertigt in einer sozialen Werkstatt in Berlin. Anfang 2012 haben wir uns zusammengetan, denn wir waren selbst auf der Suche nach schicken und praktischen Aufhängungsmöglich- keiten für unsere Fahrräder in der Wohnung und konnten nichts finden, das uns wirklich überzeugt hat. Das war die Geburtsstunde von MIKILI.

Nach ein paar Monaten Entwicklungszeit sind wir nun mit unserem ersten Produkt KAPPÔ in drei Varianten am Start: Birkenfurnier mit weißer Melaminbeschichtung, Vollholz Eiche und Vollholz Walnuss. Zwei weitere Produkte sind bereits in Planung und werden nächste Woche das erste Mal auf der EUROBIKE in Friedrichshafen (Stand 501 in Halle A2) präsentiert.


KAPPÔ – weiß


KAPPÔ – Walnuss

Die Verwendung von hochwertigen Materialien, lokale Produktion in einer sozialen Werkstatt und Liebe zum Detail stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Auch wenn das Fahrrad zu Zeit mehr und mehr Lifestyle-Accessoire wird, ist und bleibt es eine der besten technischen Erfindungen der Menschheitsgeschichte und ist die Lösung für vielfältige Mobilitätsprobleme im urbanen Raum. Wenn wir nur einen kleinen Teil dazu beitragen können, dass das Fahrrad durch unsere Produkte noch attraktiver wird: immer gerne!


KAPPÔ – Eiche

Wir versuchen nach und nach in allen Bereichen unserer Produktion die besseren Alternativen zu finden. Unsere Bilanz sieht bisher wie folgt aus: Lokale Möbel-Produktion in einer sozialen Werkstatt, Werbematerialien von Öko-Druckerei, Konto bei einer nachhaltigen Bank und Nutzung von Ökostrom.


KAPPÔ – Walnuss

Unsere Produkte könnt Ihr bei uns im Online-Shop und demnächst auch bei ausgewählten Händlern kaufen. Und wer uns in den sozialen Netzwerken sucht, der findet uns bei Facebook, Twitter und Flickr. Danke an alle, die uns bisher unterstützt haben und uns unsere Idee glauben!