Logo in Silent Climate Parade am 24. September 2011 in BerlinSave the date! Die Silent Climate Parade findet dieses Jahr am 24. September 2011 in Berlin statt! Inzwischen bereits zum dritten Mal und schon jetzt mehr Erfolgsgeschichte denn je. Denn: Mehr als 1500 Teilnehmer werden für unsere Zukunft und die Freude an der Musik auf die Straße gehen. Der Sound kommt nur über Kopfhörer, es wird also leise durch die Straßen getanzt. Danke 350.org! Kleine Kostprobe?

Hintergrund:

Zum weltweiten ‚Moving Planet‘ Klima-Aktionstag möchten wir zeigen, dass eine klimagerechte Welt auch Spaß machen kann, ja wahrscheinlich sogar Spaß machen muss! Es geht nicht nur um Verzicht, sondern darum, eine erneuerbare Zukunft zu gestalten. Kreativ zu sein. Gemeinsam Neues zu erleben. Zum Beispiel auch mit einer anderen Art der Demonstration, eine die Menschen anders als gewohnt anspricht und vielleicht auch ein wenig im Herzen berührt.

Hunderttausende Menschen in aller Welt beteiligen sich an ‚Moving Planet‘ Aktionen, und Berlin wird einer der internationalen Fokuspunkte sein! Passanten erhalten Flyer um den Hintergrund unserer Aktion zu verstehen. Let’s get moving!

Im Anschluss findet eine kurze Abschlusskundgebung auf dem Breitscheidplatz (Charlottenburg, Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche) statt – um auch den Menschen ohne Kopfhörer zu erklären, was das ganze soll.

Vorläufiger Timetable:
12:00 – Kopfhörer-Ausgabe & Warm-Up DJ
14:00 – Beginn der Parade
16:00 – Abschlusskundgebung am Breitscheidplatz
16:30 – Kopfhörer-Rückgabe

Weitere Infos auf Silent Climate Parade.

Silent Climate Parade: Website I Facebook I Event bei Facebook

Via Daniel Hires