Aufkleber1-300x188 in Sinnvolles Aufkleberprojekt: Es war einmal ein Baum...Es war einmal ein Baum…” ist ein Non-Profit Aufkleber-Projekt für einen bewussteren Umgang mit Papier. Die Aufkleber werben an Orten mit hohem Papierverschleiß für sparsamen Gebrauch. Initiiert wurde das projekt von von think. responsible design & ideas, KarmaKonsum und LokayDruck in Kooperation mit These come from Trees aus Silicon Valley, USA. Die Idee zu “Es war einmal ein Baum…” kam den Initiatoren bereits 2008, als sie in den USA das Projekt “These Come from Trees” auf diversen Handtuchspendern entdeckt haben. Ziel ist es, mit dieser Aktion Menschen nicht nur für nachhaltigen Papierverbrauch, sondern allgemein vernünftigen Umgang mit Ressourcen zu sensibilisieren.

Icons1-528x241 in Sinnvolles Aufkleberprojekt: Es war einmal ein Baum...

Und so kannst Du mitmachen:

Aufkleber bestellen, verteilen und dort anbringen, wo ein hoher Papierverbrauch besteht: Toiletten, Kopierer in Büros und Bibliotheken oder in WGs. Bitte achtet darauf, dass das Anbringen der Aufkleber erlaubt ist!

Der Gewinn des Projekts wird an Sadhana Forest gespendet – einem Ökodorf in Südindien und Haiti, die Wälder pflanzen und nachhaltig ökologisch leben. Weitere Informationen zum Thema Papierherstellung und -verbrauch findet Ihr auch auf der Website von „Es war einmal ein Baum…“

Es war einmal ein Baum: Website I Facebook I Twitter