BTB-Festivalplakat in Between the Beats Jazz-FestivalVielleicht habt Ihr schon mitbekommen, dass ich diese Woche fast ausschließlich mit unserem ersten internationalen Between the Beats Jazz-Festival beschäftigt bin. Nach langer Vorbereitungszeit ist es jetzt endlich soweit und Ende dieser Woche geht es im Kultur & Bürgerhaus in Denzlingen bei Freiburg mit dem Programm los. Hier das Lineup: Manu Katché, Medeski Martin & Wood, Dan Berglund’s Tonbruket, Malia, noJazz, Wolfgang Dauner, Dieter Ilg, Studnitzky, Rusconi, Triosence, TonalrauschVinx. Videos und Hörproben der einzelnen Künstler bekommt Ihr nach einem Klick auf die entsprechenden Links.

Seit kurzem haben wir übrigens auch einen Trailer zu unserem Festival. Besten Dank an Sebastian Lange von aimbush für den Clip und Eric Wahlforss – u.a. Gründer von soundcloud – für die Musik.

Hier noch zwei Impressionen der Festival-Location, die nicht nur architektonisch sondern auch ökologisch durch ein paar Punkte besticht: Solarkraftwerk, intelligentes Klimakonzept und ein Energieverbrauch auf dem Niveau eines Passivhauses. Die FAZ beschrieb das Kultur & Bürgerhaus als „Meisterwerk zeitgenössischer Architektur“.

KuB-Aussen-528x256 in Between the Beats Jazz-Festival

KuB-Foyer-528x351 in Between the Beats Jazz-Festival

Das Programmheft 2010:

Alle weiteren Informationen zum Festival findet Ihr hier. Aktuelle Infos gibt es übrigens auch via Facebook und Twitter. Diese Woche wird sich hier im Blog wahrscheinlich nichts mehr tun und auch auf sonstige Anfragen werde ich wohl erst wieder ab Mitte nächster Woche reagieren können. Bis dahin schlüpfe ich jetzt erstmal in eines unserer schicken Crew-Shirts aus geschmeidiger Bio-Baumwolle und fairem Handel von ThokkThokk. Ich würde mich freuen Euch beim Festival zu treffen! Übrigens: Wer es nicht zum Festival schafft, dem seien die Between the Beats Series ans Herz gelegt: Hervorragende Einzelkonzerte aus dem großen Feld des Jazz.