naturtrip.org – Dein Freizeit-Tipp für ohne Auto

Juli 24, 2015  |  Nützliche Tools, Websites

Logo Naturtrip in naturtrip.org – Dein Freizeit-Tipp für ohne AutoRelativ frisch gelauncht, perfekt für den Sommer und auf jeden Fall eine Empfehlung: naturtrip.org. Die Seite bietet zahlreiche Ideen für raus ins Grüne – Die schönsten Ausflugsziele in Berlin und Brandenburg mit Zug, Bus und Rad. Sehr praktische Seite für Tagestrips, Wochenenden oder längere Reisen. Filterfunktionen und hilfreiche Infos zu Reisezeit, Verkehrsmitteln, Art des Trips etc. helfen einem gut bei der Planung. Alles ohne Flieger, Auto oder Mopped. In diesem Zusammenhang seien auch noch empfohlen: Liebling BrandenburgAb ins Grüne und Urlaubsarchitektur.


1 Kommentar


  1. Nachhaltiges Reisen? Das ist sicher eine gute Möglichkeit, die eigene CO2 Bilanz zu verbessern. Natürlich empfiehlt es sich, dies nicht nur in „Ausnahmesituationen“ wie dem Reisen zu tun, sondern auch im Alltag. Beispielsweise auf dem Weg in die Arbeit oder zum Einkaufen in der Stadt. Das ist aber nochmal ein anderes Thema. Ich habe mir die Website mal genauer angeschaut – die Idee gefällt mir wirklich gut. Hier sehe ich nur ein Problem: Was ist, wenn man Urlaub mal weiter weg machen will und aus Deutschland raus kommen möchte? Andere Kulturen, Sprachen, Lebensweisen, etc. sind ja oft Antrieb für Reisen. Und beispielsweise nach Mexico kommt man ja schlecht zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Für Menschen, die aber gerne näher an ihrer Heimat bleiben möchten, stellt die Idee aber sicher eine gute und nachhaltige Alternative zum „normalen“ Reisen dar.

Hinterlasse einen Kommentar

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.