Zusammen ist es Klimaschutz

November 17, 2014  |  Kampagnen, Medien, Nachhaltigkeit, Termine, Video, Websites

Ziek-300x155 in Zusammen ist es Klimaschutz

Im Auftrag der Agentur Fairkehr habe ich in den letzten Wochen für das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) gearbeitet. In Zusammenarbeit mit den Agenturen tinkerbelle und tippingpoints ist dabei die Klimaschutz-Kampagne www.zusammen-ist-es-klimaschutz.de entstanden. Die Website präsentiert die verschiedenen Kampagnen-Elemente: Zum einen drei kurze Filmspots sowie Videos mit Bloggern, die aus ihrem bewusst umweltfreundlich gestalteten Leben erzählen. Darüber hinaus gibt es auf der Website jede Woche praktische Tipps und Hintergrundinformationen zu einem bestimmten Thema. Online-Banner und bundesweite digitale Plakate begleiten die Kampagne. Alle Videos gibt es hier:

Julia Koch und Eric Mirbach von Times they changin´:

Christoph Harrach von KarmaKonsum:

Susanne Götze von Klimaretter.info:

Martin Randelhoff von Zukunft Mobilität:

Franziska Schmid von Veggie Love:

Mortimer Graham von Keirin Berlin:

 Malin Elmlid von The Bread Exchange:

Lars Wittenbrink von Grüne Mode:

Barbara Hendricks I Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit:

Kampagnen-Spots:

Blogger-Treffen im Rahmen der Auftaktveranstaltung:
Während der Auftaktveranstaltung zur Klimaschutz-Kampagne am 11. November 2014 haben wir ein Blogger-Treffen mit Ministerin Barbara Hendricks organisiert. Ich habe eine Twitter-Liste mit allen Teilnehmern erstellt. Das Video zum Treffen gibt es hier:

Themenwochen:
Im Rahmen der Klimaschutz-Kampagne gibt es insgesamt fünf Themenwochen: 1. Besser Wohnen 2. Schöner Schenken 3. Näher Reisen 4. Nachhaltiger Bewegen 5. Klimafreundlicher Essen. Die Themenwochen bieten jeweils ein Interview mit einem Experten, Q&As, Tipps und Tricks, weiterführende Links, Bildmaterial und Presseinformationen.

 


1 Kommentar


  1. Ach Gott, die nächste Kampagne, die Männer als tumbe, dumpfe Idioten und Frauen als als bessere, tadellose Himmelswesen darstellt. Slowclap, sagt man da wohl. m(

Hinterlasse einen Kommentar

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.