Jetzt den Goldenen Windbeutel 2014 wählen

September 2, 2014  |  Kampagnen, Medien, NGO, Termine, Wettbewerb

Foodwatch Windbeutel 130x130 in Jetzt den Goldenen Windbeutel 2014 wählenFoodwatch vergibt wieder den golenden Windbeutel für die dreisteste Werbelüge. Denn Ehrlichkeit ist leider viel zu oft Mangelware bei der Lebensmittelindustrie: Überzuckerte Frühstücksflocken werden als „Fitmacher“ beworben, stinknormale Joghurts zu Gesundheitswundern aufgeblasen und Industrie-Standardware als vermeintliche „Premium“-Konfitüre vermarktet. Legale Täuschung ist bei Lebensmitteln nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Wählt jetzt die dreisteste Werbelüge des Jahres!

Mit der Wahl zum Goldenen Windbeutel für die dreisteste Werbelüge des Jahres ruft foodwatch seit 2009 Verbraucher auf, sich aktiv gegen die tagtägliche Täuschung zur Wehr zu setzen und direkt bei der Lebensmittelindustrie gegen Etikettenschwindel zu protestieren. Erst wenn die Etiketten ehrlich werden, können Verbraucher informierte Kaufentscheidungen treffen.

Die Wahl 2014 läuft noch bis zum 30. September, abstimmen könnt Ihr direkt hier:


2 Kommentare


  1. Finde die Auswahl dieses Jahr leider nicht sehr abstimmenswert. Zwar sind die „Versprechen“ von allen fünf Produkten mehr oder minder überzogen, dennoch finde ich keines der 5 eine „dreiste Werbelüge“!

    Dass bei der Hühnersuppe nur 1% Hühnerfett drin ist, ist ja fast schon wieder lobenswert.

  2. Foodwatch hat noch einen sehenswerten Clip dazu produziert, in dem sie sich über die Lebensmittelwirtschaft lustig machen:
    https://www.youtube.com/watch?v=fDqANTsSSFw

Trackbacks

  1. Fundraisingwoche vom 01.09.-07.09.2014 | sozialmarketing.de - wir lieben Fundraising

Hinterlasse einen Kommentar

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.