Elektromobilität bei Volkswagen

Oktober 1, 2013  |  Unternehmen, Video

Bildschirmfoto-2013-09-26-um-15 21 27-300x173 in Elektromobilität bei VolkswagenDiesen Sommer war ich einen Tag lang in Wolfsburg bei Volkswagen um deren neue Elektroautos zu testen. Neben dem e-up habe ich auch den neuen e-Golf Probe fahren dürfen. Das Video, das bei meinem Besuch entstanden ist sowie weitere Infos rund um Elektromobilität bei VW, findet Ihr jetzt auf dieser Seite.

Hinweis: Für diesen Artikel habe ich kein Geld erhalten, es gab jedoch eine Aufwandsentschädigung für die Reise nach Wolfsburg.


3 Kommentare


  1. Optisch gefällt mir der e-up schon mal sehr gut. Da hat Volkswagen wieder gute Leistungen gebracht und die Umwelt bedankt sich ein Stück mehr.

  2. Es ist wirklich schade, dass die deutschen Hersteller beim Thema E-Mobilität bisher so auf dem Schlauch standen. BMW ist ja mit den i-Modellen ganz gut dabei, aber hier hat man wertvolle Zeit verloren, die man jetzt mühsam wieder aufholen muss. Hier hätte die deutsche Ingenieurskunst ruhig ein bisschen mutiger an das Thema herangehen können.

  3. Hinter dem Link findet man zwar eine schön gemachte Website mit interessanten Informationen zum Thema, aber leider nicht (mehr) das Video mit Ihnen … ?

    Wir sind momentan im Rahmen einer Blogparade (http://gothaer2know.de/blogparade-mobilitaet/) unter anderem an solchen Erfahrungen (mit Elektromobilität z. B.) interessiert … es dreht sich aber auch um Gedanken wie autofreie Stadtteile und andere Konzepte. Auch Ihre Idee “MIKILI” hat da was Passendes.

    Vielleicht besteht ja Interesse, etwas zum Thema beizutragen – wir würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen.

    Beste Grüße
    Klemens

Hinterlasse einen Kommentar

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.