Bildschirmfoto-2012-01-05-um-17 32 22-300x130 in 6. KarmaKonsum Konferenz, GreenCamp und Gründer-AwardEines meiner absoluten Highlights im Sommer jeden Jahres: Zwei voll gepackte Tage KarmaKonsum mit der inzwischen 6. Konferenz, dem GreenCamp und dem Gründer-Award. Dieses Jahr am 31. Mai und 1. Juni in Frankfurt am Main. Noch bis Ende Januar gibt es einen Early-Bird-Tarif für die Konferenz-Tickets. Da das Programm noch nicht veröffentlicht ist, könnte man meinen die Katze im Sack zu kaufen, aber wer KarmaKonsum kennt, der weiß, dass wieder für ein hochkarätiges Programm gesorgt sein wird.

KarmaKonsum-Konferenz 3 in 6. KarmaKonsum Konferenz, GreenCamp und Gründer-Award

Unter dem Motto “Gemeinwohl – Ein Paradigmenwechsel in Ökonomie und Gesellschaft” treffen sich Entscheider und Vordenker zur Fachtagung und Networking-Veranstaltung für verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltige und gesunde Lebensstile (LOHAS).

Fachtagung am 31. Mai: Hochkarätige Referenten aus Forschung, Wirtschaft, Politik und Kultur diskutieren insbesondere die sozialen, geistigen und kulturellen Nachhaltigkeitsströmungen in Theorie und Praxis und deren Einfluss auf Unternehmens- und Konsumentenseite. Mehr…

GreenCamp am 1. Juni: Die innovative Ideen- und Networking-Börse in einem basisdemokratischen OpenSpace-Format ermöglicht den Teilnehmern ein gemeinsames Arbeiten in Workshops und führt Gleichgesinnte für die Umsetzung von Ideen zusammen. Mehr…

Expo: In der begleitenden Messe präsentieren die Aussteller Alternativen für nachhaltiges Wirtschaften und Leben. Mehr…

Gründer-Award am 31. Mai: Die Abendveranstaltung als Abschluss der Fachtagung ist geöffnet für Besucher des GreenCamps. Ziel des Awards ist die Förderung von öko-sozialen Existenzgründungen durch Herstellung von relevanten Branchenkontakten und Präsentation der Geschäftsideen in einem attraktiven Forum. Für den Gründer-Award kann man sich noch bis zum 15. März 2012 bewerben. Mehr….