RNE Werkstatt-N Rgb-300x128 in Werkstatt N startet in neue WettbewerbsrundeWerkstatt N, das ist das aktuelle Qualitätssiegel des Rates für Nachhaltige Entwicklung. Die Initiative ist aus der Plattform Mission Sustainability hervorgegangen, auf der der Rat schon zwischen 2007 und 2009 nachhaltige Projekte vorgestellt hat. Werkstatt N möchte einen Überblick über die besten Nachhaltigkeitsansätze bieten. Bereits laufende oder sich in der Planung befindliche Nachhaltigkeitsprojekte können sich bis 30. September 2011 unter www.werkstatt-n.de um die Auszeichnung bewerben.

Alle bisher ausgezeichneten Projekte kann man sich auf der Website von Werkstatt N anschauen. Einen Teil dieser Projekte habe ich bereits auf der Jahreskonferenz des Rates gesehen – spannende Projekte und Initiativen, ein Blick auf die Website lohnt sich.