Neue Sneaker braucht das Land: ekn footwear geht an den Start

Ekn-footwear-262x300 in Neue Sneaker braucht das Land: ekn footwear geht an den StartZugegebenermaßen schreibe ich in letzter Zeit weniger über Mode. Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel. Vielleicht habt Ihr schon mitbekommen, dass Noel Klein-Reesink momentan seinen Traum verwirklicht und eine eigene Sneaker-Marke an den Start bringt: ekn footwear. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Entscheidung und der umfangreichen Aufgabe, die er sich damit vorgenommen hat. Sehr gelungen finde ich bereits die transparente Kommunikation während der Entstehung der Marke. Auf der Facebook-Seite bekommt Ihr bereits von den aktuellen Entwicklungen mit und könnt sogar schon mal erahnen wie die Sneaker, die nach strengen Öko- und Sozialstandards produziert werden, in Zukunft vielleicht aussehen werden (ein paar Einblicke findet Ihr weiter unten im Artikel). An der Website und dem Shop wird gerade im Hintergrund gearbeitet…

Nachstehend erklärt Noel was es mit ekn footwear auf sich hat:

ekn [i‘kin] bedeutet Samen und Saatgut auf einer alten osmanischen Sprache. Verbunden mit den Werten Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit steht ekn footwear für die unmittelbare Verantwortung jedes Einzelnen. Wir selbst sind das Saatgut für eine etwas bessere Welt.

Ekn-02-300x280 in Neue Sneaker braucht das Land: ekn footwear geht an den Start Ekn-01-300x273 in Neue Sneaker braucht das Land: ekn footwear geht an den Start

Die Produkte werden nach strengen Öko- und Sozialstandards unter hessnatur Richtlinien in Portugal gefertigt. Kaufen kannst du sie demnächst in ausgewählten Shops und im Onlinestore unter www.eknfootwear.de Mein Ziel für die Entwicklung von ekn footwear ist es, Menschen zusammenzubringen und einen direkten positiven Impact zu fördern und vielleicht sogar einpaar Mauern in den Köpfen einzureißen. Wie? Indem wir dazu anregen, Dinge zu erleben und Menschen kennenzulernen, die man normalerweise nicht treffen würden.

Ekn-03-300x278 in Neue Sneaker braucht das Land: ekn footwear geht an den Start Ekn-05-300x283 in Neue Sneaker braucht das Land: ekn footwear geht an den Start

Die Limited Edition
Du bekommst sie in keinem Geschäft und kannst sie dir auch nicht nach Hause schicken lassen. Du musst sie dir verdienen. Ich möchte, dass du dir den Schuh an wirklich coolen Spots abholst und dir spannende Projekte wie die Prinzessinnengärten in Berlin oder Einrichtungen für Obdachlose in Frankfurt anschaust. Den Aufpreis, den der Käufer für die Sonderedition bezahlt kommt der jeweiligen Einrichtung zugute. Wie das genau funktioniert, erfährst du demnächst in einem kleinen Video. Jede Veränderung beginnt im Geist und jede Reise startet mit dem ersten Schritt. Es liegt an dir. Be the seed.

Ekn-06 in Neue Sneaker braucht das Land: ekn footwear geht an den Start

Produkte:

  • Höchste Qualität: Ökologie und Sozialstandards nach hessnatur Richtlinien
  • Materialien:
    • Chromfrei gegerbtes Leder aus Portugal
    • Nickelfreie Materialien (Verschlüsse, Ösen etc.)
    • Bio-Baumwolle
    • Co2-neutrale Logistik
    • 1 veganes Modell

Produktion und Herstellung:

  • Produktion in Europa
  • Gerechte Entlohnung
  • Keine überlangen Arbeitszeiten
  • Keine Kinderarbeit
  • Keine erzwungene Arbeit
  • Keine Diskriminierung von Arbeitern wegen Geschlecht, Hautfarbe, Religion etc.
  • Sichere hygienische Arbeitsumgebung
  • Geregelte Beschäftigungsverhältnisse

Ih wünsche Noel viel Erfolg mit der neuen Brand und kenne schon einen der ersten Kunden!

ekn Footwear: Website I Facebook I Twitter


Keine Kommentare


Trackbacks

  1. Grüne Mode - Kirsten Brodde - Blog » Blog Archiv » Stinkstiefel

Hinterlasse einen Kommentar

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.