Bildschirmfoto-2010-10-16-um-11 48 42 in Netcycler: Neuer Online-Tauschservice geht an den StartNetcycler ist ein finnisches Unternehmen, welches den gleichnamigen internetbasierten Tauschservice zum Wiederverwenden von gebrauchten Sachen betreibt. Die Plattform ermöglicht mit einem leicht zu bedienendem, aber ausgefeilten System den Nutzern mit ihren Wünschen und Angeboten zusammenzubringen. Auf diesem umweltfreundlichen sowie kostengünstigen Weg können NetcyclerInnen Gegenstände aus zweiter Hand gegen Ihre gewünschten Sachen eintauschen.

Netcycler wurde im Februar 2008 gegründet und seit 2009 ist die finnische Seite am Start. Netcycler ist eine Alternative zum herkömmlichen Kauf von Waren und bietet damit die Möglichkeit das eigene Konsumverhalten nachhaltiger zu gestalten. Die Wiederverwendung von bereits bestehenden Sachen schont nicht nur Ressourcen, sondern reduziert die Emissionen während des Produktionsprozesses und mindert gleichzeitig das Müllaufkommen. Netcycler ermöglicht Sachen länger zu nutzen, indem neue Besitzer gefunden werden. Man muss nur wissen, was man nicht mehr benötigt und was man haben möchte – Netcycler macht den Rest.

Offizieller Start von Netcycler ist im Oktober und bis dahin kann man sich schon mal auf der Website registrieren. Weitere Infos findet Ihr auf dem deutschen Blog von Netcycler oder auf der Facebook-Seite.

Via KarmaKonsum

.