Gruener Fahren1 in Neuer Blog von Joachim Ott: Grüner fahren

Joachim Ott ist ein bloggendes Multitalent. Neben seinem Beruf als Journalist und Fotograf betreibt er die Blogs joachimott.detestschmecker.de und bestebioweine.de. Jetzt hat er eine neue Baustelle angefangen. Grüner fahren heißt sein neuer Blog, in dem er über das Thema Mobilität, preiswertes und umweltfreundliches Autofahren schreibt.

Auslöser für dieses Blog war die Konjukturprogramm der Bundesregierung enthaltene “Abwrackprämie” im Januar 2009. Da unser alter Golf diese Bedingungen erfüllt und eine Neuanschaffung anstand, begann ich zu recherchieren. Und um die Informationen zu ordnen und anderen Interessierten zur Verfügung zu stellen, rief ich dieses Blog ins Leben.

Preiswert und umweltfreundlich Autofahren – das ist das Kernthema dieses Blogs. Hier sammle ich die Infos, die ich auf der Suche nach einem preisgünstigen Ersatz für unser 16 Jahre altes Auto sammle. Zwei Aspekte sind wichtig: Ein geringer CO2-Ausstoß (möglichst unter 120 g) und ein geringer Preis (möglichst unter 10.000 Euro).

www.gruener-fahren.deRSS-FeedKommentar-Feed

Lg-share-en in Neuer Blog von Joachim Ott: Grüner fahren