Bild Sb2 in Blog-JubiläumGenau ein Jahr ist es nun her, dass ich meinen ersten Blog-Eintrag geschrieben habe. Die wichtigste Erkenntnis, die ich hierdurch gewonnen habe? Bloggen ist einfach, bloggen macht Spaß und bloggen bringt Menschen zusammen. Das ist im Grunde auch der wichtigste Punkt an der Geschichte. Ein Blog vernetzt und führt wunderbar von Online zu Offline.

Hier ein paar Statistiken: Insgesamt 132 Beiträge, 74 Kommentare und 7.221 Seitenaufrufe.

Die beliebtesten Artikel: Nachhaltige Unternehmen aus Freiburg #02Wallpaper von Clean up the WorldOrdentlich Druck machen: Ökologische DruckereienNachhaltige Unternehmen aus Freiburg #01Aus für IVY WorldKarte nachhaltiger Blogs und Journale

Die meisten Klicks: zuendstoff-clothing.dekirstenbrodde.deebdruck.deoekoprint.deKarte nachhaltiger Blogs und Journaleprint-pool.commorethanprettyknickers.com

Die häufigsten Suchbegriffe, über die Leser zu meinem Blog gelandet sind: Wallpaper, Biosk Freiburg, Zündstoff Freiburg, Hashima, Bio Restaurant Freiburg, Sebastian Backhaus, Scripd

Wenn hier übrigens mal ein Banner oder Logo mit Link am rechten Rand der Seite oder in einem Artikel erscheint, dann nur deshalb weil ich meine, dass er da sein sollte. Geld floss hierfür bisher noch nie – und das soll auch so bleiben.

Die Blogs, die mir im letzten Jahr besonders ans Auge gewachsen sind, stehen rechts in der Blogroll.

Mein Blog schenkt sich übrigens einen frischen Anstrich. In nächster Zeit gibt es hier einen Tapetenwechsel. Am Aufbau will ich – außer an der horizontalen Navigation – grundsätzlich nichts verändern. Wenn jemand jedoch einen konstruktiven Vorschlag hat bin ich darüber dankbar.

Zu guter Letzt: Danke an die Leser die regelmäßig meinen Blog lesen und kommentieren!