Mein Büronachbar fragte mich heute nach einem guten Online-Shop für Laptoptaschen. Ich wollte ihm keinen x-beliebigen Anbieter nennen sondern wenn möglich einen, der fair gehandelte und ökologisch unbedenkliche Taschen im Angebot hat. Bei meiner kurzen Recherche ist mir aufgefallen, dass es inzwischen kaum ein Material gibt, das nicht schon recycelt wurde: Seesäcke, Planen, Postsäcke, LKW-Planen, Luftmatratzen, recycelten Lederjacken, Schweizer Armee-Decken, Armee-Zelte usw. Völlig neu war mir hingegen die Verwendung von Baumrinde wie ich bei Brigitte Herzog gesehen habe. Hier ein paar ausgewählte Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum:

Zirkeltraining

peace4you

Affentor

Glore Living

Give it Bag

Brigitte Herzog

Balkantango

abteil shop

greenline to go

fair-kaeuflich

Nachtrag: Kirsten Brodde von Grüne Mode hat eine Liste mit ökorrekten Taschen zusammengestellt.

Lg-share-en in Laptoptaschen